Lernen Sie uns kennen

Ich bin nun seid 2 Jahren stolze Besitzerin  von LUNA einer wunderbaren Großpudelhündin. Bevor ich mich zum Kauf  eines Welpen entschied war der Pudel so gar nicht in meinen Gedanken eher wollte ich einen Goldendoodle ( die gefielen mir so gut , da sie so ein wuscheliges Fell haben, einfach zum knuddeln aussehen und es heißt ja das diese  Kreuzung nicht haart). Naja - dann hab ich mich mal auf die Suche gemacht, einiges an Literatur veschlungen und bin dann letztendlich doch auf den Großpudel gestoßen da er ja  eigentlich  fast genauso aussieht wie die Goldendoodles (es kommt ja nur auf die Frisur an ;-) ) die ich mir angesehen hab, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied - ich hab einen REINRASSIGEN Hund bei dem ich mir 100% sicher sein kann das er NICHT haart und das er ein absolut WESENSFESTER Hund ist!
Wenn ich mit LUNA unterwegs bin werde ich so oft angesprochen- die Leute sind überrascht das es sich um einen Pudel handelt , da in den Köpfen der meisten Menschen der Pudel immer gleichgestellt wird mit der für den Pudel typischen Schur, ( ich persönlich finde diese nicht so schön, aber es ist ja alles eine Sache des Geschmacks und es sollte jeder seinen Pudel so frisieren wie es ihm gefällt).
Aber das allerbeste am Großpudel ist seine tolle Art, er ist ein absoluter Familienhund, ein Kumpel der mit dir durch dick und dünn geht, ein Seelentröster, ein Clown der dich mit seiner lustigen Art immer wieder zum lachen bringt und ein Multitalent was Hundetraining, Hundesport ect. betrifft.  Das ist der Grund warum ich mit der Züchtung dieser wunderbaren Hunderasse angefangen habe - ich möchte den Menschen die sich für einen Hund interessieren den Pudel ans Herz legen und ihn nochmal mehr in die Köpfe der Menschen bringen. Der PUDEL ist in meinen Augen der BESTE Hund der Welt!!!"